Zuger Highlands vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 2:2
Nach einer langen Hinfahrt zum heutigen Spiel trafen wir uns um 10.30 Uhr in Altdorf im Kanton Uri. Hochmotiviert wärmten wir uns draussen auf, doch beim Einspielen war von dieser Motivation nichts mehr zu spüren. 11:35 Anpfiff gegen die Zuger Highlands. Das Spiel startete nicht so gut. Nach 16 Minuten fiel glücklicherweise das erste Tor für uns. Lara Bösiger schoss das 1:0, doch in Minute 17:30 glichen die Zuger Highlands zum 1:1 aus und so ging die erste Halbzeit zu Ende.
Nach einer kurzen Teambesprechung starteten wir in die zweite Halbzeit, die von der Leistung her so begann, wie die erste Halbzeit geendet hatte. In der Minute 21:25 erzielten die Zuger Highlands das nächste Tor. Der neue Spielstand war also 2:1. Langsam wachten wir auf und in Minute 28:20 erzielte Anastasia Berditschewski das 2:2. Ab diesem Zeitpunkt waren wir voll bei der Sache. Wir haben um den Ball gekämpft und gezeigt, was wir können. Aber es reichte nicht für ein weiteres Tor und so endete das Spiel gegen die Zuger Highlands mit einem 2:2 Unentschieden.
Spieldetails auf swissunihockey.ch
Chilis Rümlang-Regensdorf vs. UHC Bremgarten
Nach zwei Spielen Pause konzentrierten wir uns wieder auf unser zehntes Saisonspiel gegen Bremgarten.
Das Spiel begann sehr gut, da sich Bremgarten in die eigene Hälfte zurückzog. Bereits in der ersten Spielminute schoss Livia Christen das 1:0 für die Chilis. Nach der ersten Halbzeit stand es bereits 4:0 für uns. Die Tore schossen Elena Schmid, Sarina Weiler und Livia Christen.
In der zweiten Halbzeit konnten wir uns auf eine saubere Auslösung konzentrieren und erzielten weitere 2 Tore. Nach der 10. Minute gab es das erste Timeout von Bremgarten, danach bekam Bremgarten gleich einen Penalty. Dadurch konnten wir das letzte Tor zum 7:0 erzielen.
Somit konnten wir mit stolzen 3 Punkten nach Hause fahren.