Floorball Uri vs. Chilis Rümlang-Regensdorf   5:2

Am Sonntag bestritten die Chilis die letzte Runde der Saison um den dritten Platz zu verteidigen. Das erste Spiel der Chilis und gleichzeitig auch das erste Spiel des Tages begann um 11.00 Uhr in Bremgarten gegen den Zweitplatzierten: Uri. Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder mit drei Blöcken auf dem Feld, starteten die Chilis mutig ins Spiel. Trotzdem schien zu Beginn noch nicht alles zu stimmen und Uri ging relativ schnell mit zwei Toren in den ersten 10 Minuten in Führung. Trotz einigen guten Angriffen der Chilis fiel kurz vor der Pause ein weiteres Tor zum 0:3.

Nach der Pause kamen die Chilis erfrischt auf den Platz zurück und konnten die Aufholjagd starten. Das erste Heimtor erzielte Sarina nach Zuspiel von Xenia und gleich darauf versenkte Aylin mit einem präzisen Schuss den Ball erneut im Tor. Nun schien sich das Blatt gewendet zu haben und beide Teams kämpften immer härter um den Ball, doch trotz spürbarem Torwillen und einigen vielversprechenden Vorstössen wollte der Ausgleich nicht gelingen. Begleitet von den Anfeuerungsrufen von der Tribüne und auch von der Spielerbank kämpften die Chilis nochmals mit allem was sie hatten, doch der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor und schlussendlich endete das Spiel mit 5:2 für Uri.

Spieldetails auf swissunihockey.ch

Chilis Rümlang-Regensdorf vs. Zuger Highlands  3:0

Nach einer längeren Verschnaufpause ging es mit neuer Kraft wieder aufs Feld. Das letzte Spiel der Saison wurde gegen die Zuger Highlands gespielt und es war klar, dass dieses Spiel nochmals ein Fest für die Chilis werden würde. Aus den vergangenen Spielen gegen die Zuger wusste man bereits, dass dieses letzte Spiel definitiv noch einmal den vollen Einsatz von jeder einzelnen Spielerin abverlangen würde. Das Team war motiviert und so gelang auch direkt ein guter Start ins Spiel. Was in den vergangenen Spielen ein grosser Stolperstein war, schien in diesem Spiel kein Problem zu sein. Von Anfang an konnten die Chilis das Spiel kontrollieren und mit gutem Passspiel viele gefährliche Chancen herausspielen.

Die Zugerinnen wirkten nach der kurzen Pause vom letzten Spiel noch geschwächt und träge. So liessen sie immer wieder grosse Räume offen, die von den Chilis geschickt ausgenutzt wurden. So war es nicht verwunderlich, dass Xenia in der siebten Minute durch einen gekonnten Lauf in den Slot einen Pass von hinter dem Tor mit einem Direktschuss verwerten konnte. Damit gingen die Chilis verdient in Führung. Diesen Schwung konnte das Team nun mitnehmen und so kam es, dass Lara in der dreizehnten Minute auf Pass von Giada auf 0:2 erhöhen konnte. Es dauerte nur knapp 40 Sekunden, bis Sarina, wiederum völlig allein im Slot, auf Zuspiel von Anja den nächsten Treffer auf das Konto der Chilis verbuchen konnte. Mit einem angesichts des Spielverlaufs eher bescheidenen 0:3 ging es in die Pause.

Es war klar, dass man dieses Spiel klar dominierte und nicht noch einmal in den letzten 20 Minuten der Saison aus der Hand geben würde. Das Ziel war also klar, noch einmal mit Freude aufs Feld zu gehen und sich für die souveräne Leistung zu belohnen. Die zweite Halbzeit verlief jedoch ähnlich bescheiden wie die erste. Es gab viele Chancen auf Seiten der Chilis und nur wenige auf Seiten der Zugerinnen, die alle von Maren, die für die Chilis das Tor hütete, gekonnt abgewehrt wurden. Aber auch den Chilis erging es in dieser Halbzeit so, dass bis auf einen Treffer, der aber aus Sicht der beiden Schiedsrichterinnen die Torlinie nicht überschritten hatte, keine weiteren Tore erzielt werden konnten. So konnten die Chilis die Saison mit einem letzten klaren und verdienten Sieg nach Hause bringen und sich somit den 3. Tabellenplatz sichern.

Mit einem Lächeln auf den Lippen und viel Zuspruch von den eigenen Rängen verließ die U21 der Chilis zum letzten Mal in dieser Saison das Spielfeld. Nach einer erfolgreichen Saison geht es nun in eine kurze Pause und schon bald wieder in die Vorbereitung für die nächste Saison. Das Team freut sich schon jetzt auf die Saison 24/25, die wieder viele tolle Spieltage bringen wird.

Spieldetails auf swissunihockey.ch