Zweiter Playoff-Sieg gegen Basel Regio

Chilis Rümlang-Regensdorf – Unihockey Basel Regio 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)

Sporthalle Heuel, Rümlang. 65 Zuschauer. SR Schittli/Von der Crone.

Nach einem wichtigen Sieg für die Chilis am Samstag in Basel durfte das Team nun die Baslerinnen in Rümlang begrüssen.

Das Spiel startete bereits spannend. Bereits in der vierten Minuten traf Schellenberg für die Chilis zum 1:0. Nicht einmal drei Minuten später glichen die Baslerinnen aus. Es stand 1:1. In der 12. Minute holten sich die Baslerinnen eine Strafe wegen Stockschlag. Die Chilis nutzten die Gunst der Stunde und gingen mit 2:1 in Führung. Das erste Drittel endete ohne weiteren Strafen und Tore.

Im 2. Drittel waren die Chilis wieder gefragt. Sie konnten durch Pass von Michel auf Tschudin ihren Vorsprung erweitern. Das zweite Drittel blieb ansonsten ohne weitere Vorkomnisse.

Im dritten Drittel kamen die Chilis ausgeruht aus ihrer Pause und trafen bereits in der 42. Minute zum 4:1. Das ganze wurde mit einem 5:1 in der 51. Minute abgerundet. Die Chilis konnten durch das ganze Spiel hinweg ihr Spiel spielen. Die Baslerinnen mussten sich mit einer 5:1 Niederlage wie bereits am Vortag zufrieden geben.

Tore:
4. S. Schellenberg 1:0. 7. L. Kilcher 1:1. 13. S. Schellenberg (L. Gaugere) 2:1. 34. J. Tschudin (F. Michel) 3:1. 43. S. Schellenberg (S. Merz) 4:1. 51. B. Büchi (A. Zenger) 5:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.

Bericht: Michelle Wüthrich

 

 

chilis-ruemlang-regensdorf-unihockey-basel-regio-2