Floorball Uri vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 6:3
Die Chilis starteten gut ins Spiel, konnten den Favoriten aus Uri zunächst unter Druck setzen und einige gute Chancen herausspielen. Trotzdem waren es die Gastgeberinnen, die in der 15. Minute mit einem präzisen Schuss ins lange Eck in Führung gingen. Mit diesem 0:1-Rückstand ging es in die erste Drittelspause.
Die Chilis starteten kontrolliert ins zweite Drittel und konnten dank des Drucks auf die Gegnerinnen einige Ballgewinne erarbeiten. In der 27. Minute gelang Sandra Craig der verdiente Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf brachte Brigitte Büchi die Chilis nach Vorarbeit von Norina Lindenstruth mit 2:1 in Führung. Doch der Tabellenführer konnte nur zwei Minuten später wieder ausgleichen. Kurz vor Ende des Drittels nutzte Floorball Uri einige unkonzentrierte Momente der Chilis eiskalt aus und sorgte für eine 4:2-Führung der Gastgeberinnen.
Im Schlussdrittel versuchten die Chilis noch einmal alles, um den Rückstand aufzuholen. Doch erneut waren es Fehler im Spielaufbau, die Floorball Uri Chancen ermöglichten. So konnte das Heimteam die Führung auf 6:2 ausbauen. Erst in der 57. Minute konnte Norina Lindenstruth im Powerplay nach einem Zuspiel von Weronika Noga noch auf 3:6 verkürzen. Mehr war an diesem Tag leider nicht drin.
Trotz der Niederlage zeigten die Chilis eine couragierte Leistung und verlangten dem Tabellenführer alles ab. Die Mannschaft kann Positives für das nächste Spiel am Samstag, 07.12.2024, um 16:00 Uhr im Heuel gegen die Visper Lions mitnehmen.
Tore: 15. P. Bitterli 1:0. 27. S. Craig 1:1. 31. B. Büchi (N. Lindenstruth) 1:2. 33. S. Ott (J. von Rotz) 2:2. 38. R. Gemperle (L. Kessler) 3:2. 40. S. Ott (I. Jauch) 4:2. 48. J. von Rotz 5:2. 49. L. Lotz 6:2. 57. N. Lindenstruth (W. Noga) 6:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Floorball Uri.