Im ersten Drittel kämpften beide Teams um jeden Ball, was dazu führte, dass das Spiel zwischen den beiden Teams ausgeglichen war. Nach einigen Minuten hatte man das Gefühl, dass es sich auf Seiten der Chilis nur noch um wenige Augenblicke handeln wird, bis das erste Tor der Partie fiel, denn die Abschlüsse wurden konsequenter und es entstand ein Chancenplus. In der 13. Minute waren es jedoch die Urnerinnen, welche in Führung gehen konnten, nachdem es vor dem Tor der Chilis sehr unübersichtlich wurde und der Ball nicht aus der Gefahrenzone gespielt werden konnte. Auch gegen Ende des Drittels kämpften die Chilis weiterhin um jeden Ball und waren gewillt den Ausgleichstreffer zu erzielen, der aber bis zur Pause nicht mehr fiel.

Das zweite Drittel startete wie das erste; beide Teams kämpften auf Augenhöhe um das nächste Tor. In der 27. Minute konnte das Team von Floorball Uri den Spielstand erhöhen. Nach diesem Tor der Urnerinnen fielen die Chilis aus dem Konzept und während ca. 5 Minuten stimmte das Abwehrverhalten des Teams überhaupt nicht mehr. So konnte Floorball Uri innerhalb von 3 Minuten auf 0:5 erhöhen. Nach einer Überzahlsituation von Floorball Uri stand es 0:6. Kurz darauf konnten die Chilis ihr erstes Tor der Partie durch Leandra Richner erzielen. Nur 30 Sekunden später stellten die Urnerinnen den 6-Torevorsprung wieder her.

Im letzten Drittel galt nur eins: Alles versuchen, um den Rückstand wegzumachen. Nach kurzer Zeit im dritten Drittel konnten das Team aus Uri ein weiteres Mal im Tor der Chilis einnetzen. In der 43. Minute konnte Norina Lindenstruth den Spielstand auf 2:8 verkürzen. In den restlichen Minuten der Partie begegneten sich die Teams wieder auf Augenhöhe mit Vorteilen für die Chilis. Jedoch konnten die Chilis nicht weiter für genügend Druck sorgen, so dass keine Tore mehr fielen.

So endete das Spiel definitiv nicht so, wie wir es uns vorgenommen haben. Jetzt gilt es, aus den Fehlern dieser Partie zu lernen und nach vorne zu schauen, denn nächsten Sonntag treffen wir auswärts auf den UH Appenzell.

Spieldetails auf swissunihockey.ch