UHC Bremgarten vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 2:5

Beim Auswärtsspiel in Bremgarten feierte das Team unter der Leitung von Stephan Mock einen verdienten 6:2 Erfolg. Die Chilis agierten defensiv kompakt und setzten die Vorgaben konsequent um. In der 9. Minute war es B. Büchi, welche den Ball im Alleingang im gegnerischen Tor platziert hat.

Auch im zweiten Drittel änderte sich das Bild kaum. Beide Teams konnten sich gute Chancen erspielen. Die Chilis blieben jedoch geduldig und erhöhten in der 31. Minute durch W. Noga, bedient von A. Zenger auf 0:2.

Im Schlussabschnitt fiel die Entscheidung. Das Team aus Rümlang liess sich weiterhin nicht aus der Ruhe bringen und verwertete ihre Chancen im letzten Drittel. A. Zenger traf in der 50. Spielminute nach Vorarbeit von B. Büchi zum 0:3. Nur Sekunden später verkürzte Bremgarten zum 1:3. Den drei Tore Vorsprung konnte L. Richner mit einer ausgespielten Freistossvariante wieder herstellen. Die Torhüterin von Bremgarten verlies den Platz für eine sechste Feldspielerin. R. Büchi nutzte diese Situation aus und schoss ihr Team zum 1:5. Mit den sechs Feldspielerinnen machte Bremgarten Druck auf das Tor der Chilis, wobei ihnen das zweite Tor vom Abend gelang. Zehn Sekunden vor Schluss war es nochmals A. Zenger, die mit ihrem Tor das Schlussresultat von 2:6 erzielte.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang den Chilis der erste Sieg im Jahr 2026.
An diesem Wochenende konnten wir uns die Playoff Qualifikation definitiv sichern. Es sind nun noch zwei Spiele der Rückrunde, bevor die Chilis in die Playoffs starten werden.

Spieldetails auf swiss unihockey

Sporthalle Isenlauf, Bremgarten AG. 144 Zuschauer. SR Dönz/Rüegg.
Tore: 9. B. Büchi 0:1. 31. W. Noga (A. Zenger) 0:2. 50. A. Zenger (B. Büchi) 0:3. 51. S. Ott 1:3. 54. L. Richner (B. Büchi) 1:4. 55. R. Büchi 1:5. 56. M. Scherler (D. Kiss) 2:5 59. A. Zenger 2:6
Strafen: 3mal 2 Minuten gegen UHC Bremgarten. keine Strafen gegen Chilis.