Chilis Rümlang-Regensdorf vs. UH Lejon Zäziwil 7:3

Mit viel Spielfreude starteten die Chilis gut ins Spiel. Nach nicht einmal zwei gespielten Minuten konnte Julia Tschudin auf Pass von Sarina Merz das 1:0 für das Heimteam erzielen. Der Rest des ersten Drittels verlief ausgeglichen. Nach mehreren Chancen für Zäziwil und die Chilis waren es die Gäste, die kurz vor der Pause den Ausgleichstreffer erzielten.

Die Devise für das Mitteldrittel war klar, wieder mehr Konsequenz in den Abschlüssen sowie im Blocken der gegnerischen Schüsse. Das 2. Drittel gestaltete sich wieder sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu Abschlüssen, doch der Ball landete nicht im Tor. Bis in der 29. Minute die Chilis durch ein schönes Zusammenspiel das 2:1 durch Julia Tschudin erzielen konnten. Nur 40 Sekunden später doppelten die Flughafenstädterinnen durch Kim Bichsel auf Pass von Leandra Richner zum 3:1 nach. Die Chilis behielten auch in der Folge die Oberhand. Im Gegensatz zum Samstagsspiel konnte die Konsequenz aufrechterhalten werden, doch Tore fielen keine mehr.

Im dritten Drittel legten die Chilis noch einmal alles in die Waagschale. In der 45. Minute gelang erneut Julia Tschudin das 4:1 und damit ihr persönlicher Hattrick. Für Zäziwil war dies der entscheidende Punkt, um ein Timeout zu nehmen. Kurz darauf gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 4:2, worauf die Chilis ihr Time-Out nahmen. Leider waren es wieder die Frauen aus Zäziwil, die den Anschlusstreffer zum 4:3 erzielten. Für die Chilis war klar, dass das Spiel nun nicht mehr aus der Hand gegeben werden konnte. Das ganze Team feuerte sich gegenseitig an und die Chilis konnten in der 56. Minute durch Sabrina Schellenberg das 5:3 erzielen. Zäziwil spielte nun mit 6 Feldspielerinnen, konnte diese Überzahl aber nicht nutzen. Die Chilis schossen das 6:3 durch Sarina Merz und das 7:3 durch Annika Zenger, was auch das Endresultat des Spiels war.

Mit einem Lächeln und dem gesicherten 4. Platz konnte man sich nach diesem erfolgreichen Sonntag in die Nationalmannschaftspause verabschieden.

Für die Chilis war dies das letzte Heimspiel im Heuel im Jahr 2023. Wir danken allen Helferinnen und Helfern für ihren unermüdlichen Einsatz!

Sporthalle Heuel, Rümlang. 52 Zuschauer. SR A. Camenzind / D. Wild.
Tore: 2. J. Tschudin (S. Merz) 1:0. 19. C. Landmesser (A. Ramseier) 1:1. 29. J. Tschudin (S. Schellenberg) 2:1. 30. K. Bichsel (L. Richner) 3:1. J. Tschudin (S. Schellenberg) 4:1. Schellenberg) 4:1. 48. M. Fankhauser (M. Kunz) 4:2. 48. L. Mai (S. Dominguez) 4:3. 56. S. Schellenberg 5:3. 58. S. Merz 6:3. 58. A. Zenger (N. Lindenstruth) 7:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Spieldetails auf swissunihockey.ch