Waldkirch-St. Gallen vs. Chilis Rümlang-Regensdorf  4:1

4:1 (2:0, 1:0, 1:1)
Sporthalle Tal der Demut, St. Gallen. 27.01.2024, 17:00 Uhr
105 Zuschauer. SR Camenzind/Wild.

Das erste Drittel begann mit einigen spannenden Ereignissen. So hatten die Chilis bereits nach wenigen Sekunden die erste Torchance. Diese blieb jedoch ungenutzt. Kurz darauf folgte die erste Zweiminutenstrafe gegen die Chilis wegen Stockschlags. Ein kompaktes Boxplay machte es den St. Gallerinnen jedoch schwer, gute Chancen herauszuspielen und so verstrichen die zwei Minuten ohne Torerfolg. Die Chilis hatten zu Beginn Mühe, das hohe Tempo mitzugehen und wurden mehrmals von den Gegnerinnen überlaufen. Dies führte in der 5. Minute zum ersten Tor für Waldkirch-St. Gallen. Der Ball lief vor allem in den Reihen der Heimmannschaft und so konnten sie in der 9. Minute eine gut gespielte Passkombination zum 2:0 nutzen. Danach kamen die Chilis langsam wieder ins Spiel und konnten sich auch einige Chancen erarbeiten. Allerdings wurden sie dafür nicht belohnt und so verging der Rest des Drittels torlos.

Im zweiten Drittel hatten sich die Chilis an das Tempo der St. Gallerinnen gewöhnt und auch in der Defensive gab es weniger Missverständnisse. Trotzdem gelang es dem Tabellenersten in der 25. Minute erneut, den Ball im Netz der Chilis zu versenken. In den folgenden Minuten ergaben sich auf beiden Seiten einige gute Chancen, die jedoch unter anderem von den starken Torhüterinnen vereitelt wurden. Ohne weitere Tore ging es mit 3:0 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel versuchten die Zürcherinnen vermehrt Druck auf die gegnerische Defensive auszuüben und kamen auch zu einigen gefährlichen Abschlüssen, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Nach dem Time-out in der 52. Minute war das Ziel klar, die Chilis mussten Tore erzielen und dies möglichst sofort. Dies gelang zunächst nicht wie gewünscht. Trotz offensivem Pressing und der Umstellung auf 6 Feldspielerinnen konnte die Heimmannschaft dem Druck der Chilis standhalten. So waren es in der 54. Minute erneut die St. Gallerinnen, die nach einem Ball ins leere Tor der Chilis jubeln durften. Trotz des 0:4-Rückstandes kämpften die Chilis zielstrebig weiter, bis ihnen in der 57. Minute der ersehnte erste Treffer gelang. Doch dabei blieb es und das Endresultat lautete 4:1 für Waldkirch-St. Gallen.

Trotz viel Kampfgeist und einer guten Mannschaftsleistung konnten die Chilis das Spiel nicht für sich entscheiden und mussten den ersten Punkt in St. Gallen lassen. Weiter geht es in zwei Wochen am Samstag, 10.02.2024 um 16.00 Uhr in der Sporthalle Heuel. Wir freuen uns auf eure lautstarke Unterstützung.

Tore: 5. A. Räisänen (T. Zogg) 1:0. 9. S. Brändli (A. Räisänen) 2:0. 25. L. Longatti (S. Schnyder) 3:0. 54. S. Schnyder (L. Sgier) 4:0. 57. K. Bichsel (R. Bichsel) 4:1.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf.

Spieldetails auf swissunihockey.ch