UH Red Lions Frauenfeld vs. Chilis Rümlang-Regensdorf  1:5

Um 13:00 Uhr wurde der Auswärtsmatch Frauenfeld vs Chilis angepfiffen. Den Chilis gelang der Start nicht wie gewünscht, so kam es in der zweiten Minute, nach einer Freistossvariante der Lions zum 1:0. Nur eine Minute nach dem Rückstand kamen die Lions zu einem gefährlichen Lattenschuss. Danach fingen sich die Chilis ein wenig und es gab Chancen auf beiden Seiten. In der elften Minute mussten sich die Chilis zum ersten Mal im Box Play beweisen. Dies konnte ohne grössere Probleme überstanden werden. Kaum komplett, kam es zu einem Stockschlag, welcher wieder zu einer Unterzahl der Chilis führte. Auch diese konnte durch die Lions nicht ausgenutzt werden. Knapp 14 Sekunden komplett, kam es zu einem Konter und S. Schellenberg konnte auf Pass von J. Tschudin einnetzten, es kam zum Ausgleichstreffer. Somit ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Die Chilis starteten mit Überzeugung in das mittlere Drittel. Gerade mal zwei Minuten nach dem Start schoss S. Rogenmoser ein Traumtor für die Chilis. Es kam zu einer intensiveren Phase des Spiels, welche mit sechs Strafminuten gegen Lions bestrafft wurde. Es gab eine zwei Minuten Strafe wegen wiederholtem Vergehen und nur kurz darauf eine zwei plus zwei Strafe wegen überhartem Körpereinsatz. Nun hatten die Chilis die Chance Power Play zu spielen. Die Chilis nutzen die Strafen aus und es ging 1:4 in die Pause.

Es kam zu einem trägen Start der Chilis, so wurde in der 48 Minute das Timeout genommen. Es war allen klar, dass mehr kommen muss. Vier Minuten vor Schluss kam das langersehnte Tor für die Chilis, erzielt durch S. Merz mit Assist von J. Tschudin. Nach einem «Komischen Spiel» Zitat Mock, war das Endresultat 1:5 für die Chilis und es konnten drei Punkte mit nach Hause genommen werde.

Tore:

2’ V. Lenz (C. Müller) 1:0. 15’ S. Schellenberg (J. Tschudin) 1:1. 22’ S. Rogenmoser 1:2. 25’ R. Bichsel (N. Lindenstruth) 1:3. 26’ B. Büchi (L. Streissguth) 1:4. 56’ S. Merz (J. Tschudin) 1:5.

Strafen:

Chilis: 11’ 2-Minuten (Bodenspiel) A. Baumann, 13’ 2-Minute (Stockschlag) R. Bichsel.

Red Lions Frauenfeld: 24’ 2-Minute (Wiederholte Vergehen eines Teams) V. Lenz, 24’ 2+2. Minute (Überharter Körpereinsatz) P. George, 56’ 2-Minute (Hoher Stock) P. George.

Spieldetails auf swissunihockey.ch