Die Flughafenstädterinnen starteten fokussiert und konzentriert in die Partie und so waren es auch die Chilis, die durch einen Treffer von Leandra Richner in Führung gehen konnten. Keine drei Minuten später antworteten die Lions mit dem Ausgleichstreffer. Nach einem ausgeglichenen Startdrittel ging es mit 1:1 in die Pause.

Der Start ins zweite Drittel verlief mit zwei Toren innerhalb von drei Minuten durch Sarina Merz nach Plan und die Chilis konnten in Führung gehen. Durch viel Bewegung nach vorne und gute Passkombinationen erspielten sich die Chilis einige gute Torchancen. Den Anschlusstreffer zum 3:2 erzielten die Lions, doch mit einem Tor durch Brigitte Büchi und Norina Lindenstruth konnten die Chilis die Führung ausbauen. Das Heimteam ging mit einer 5:2-Führung in die Drittelspause.

Auch im dritten Drittel gelang es den Spielerinnen aus Rümlang, sich gute Torchancen zu erspielen und den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einem weiteren Treffer von Brigitte Büchi und einem lupenreinen Hattrick von Norina Lindenstruth setzten die Chilis dieses Vorhaben in die Tat um. Kurz vor Schluss gelang den Lions das letzte Tor des Abends und somit endete das Spiel mit einem Sieg von 8:3 für die Chilis.

Chilis Rümlang-Regensdorf – UH Red Lions Frauenfeld 8:3 (1:1, 4:1, 3:1)
Sporthalle Heuel, Rümlang. 92 Zuschauer. SR Brander/Piotrowska.
Tore: 12. L. Richner (N. Lindenstruth) 1:0. 15. R. Harder 1:1. 21. S. Merz (R. Bichsel) 2:1. 24. S. Merz (J. Tschudin) 3:1. 25. A. Hollenstein (R. Harder) 3:2. 27. B. Büchi 4:2. 40. N. Lindenstruth (L. Streissguth) 5:2. 46. N. Lindenstruth (A. Zenger) 6:2. 50. B. Büchi (S. Craig) 7:2. 56. N. Lindenstruth 8:2. 60. A. Hollenstein (R. Harder) 8:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Spieldetails auf swissunihockey.ch