Unihockey Gurmels vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 5:14
Für uns startete die Spieltag schon um 13.30 mit der gemeinsamen Carfahrt nach Gurmels. Die Fahrt wurde auf unterschiedliche Weise genutzt. Für einen Vorbereitungspowernap, zum Mittagessen aber auch zum plaudern. Es herrschte gute Stimmung und die Vorfreude auf den Match war zu spüren.
Als wir dann nach dem Einlaufen endlich mit dem Spiel starten konnten, dauerte es nicht einmal 5 Minuten bis Ramona Bichsel das 1:0 für die Chilis schoss. Nicht lange später wurde das 2. Tor erzielt. Die gegnerischen Spielerinnen hielten so gut es ging gegen die Chilis und erzielten ein Tor in der 7. Minute des Spieles. Doch wir liessen uns davon nicht abschrecken und schossen fleissig vier weitere Tore bevor der Pfiff erklang, welcher zur 1. Pause einläutete.
(Tore: Gea Baumgartner, Laura Bolt, Annika Zenger, Brigitte Büchi)
Im zweiten Drittel verliess uns der Abschlusswillen ein wenig und wir erspielten ein 4:3. Wir gaben Gurmels Platz um zu schiessen und unsere Torhüterinnen mussten ihr Können unter Beiweis stellen. Die Spielerinnen von Gurmels nutzen ihre Chancen gut aus und konnten sich trotzdem über drei Tore freuen. Nichts desto trotz gab es bei uns auch sehr gute Spielzüge und es landeten vier Bälle in den gegnerischen Netzmaschen.
(Tore: Leandra Richner, Norina Lindenstruth, Weronika Noga, Kim Bichsel)
Frisch gestärkt aus der Pause zurück mussten wir leider gerade ein Gegentor einstecken. Gurmels verwertete gekonnt einen Freistoss vor unserem Tor. Dies wollten wir uns natürlich nicht einfach so gefallen lassen und es war an der Zeit wieder aufzudrehen. So setzen wir mit vier Toren nach und erzielten ein Endresultat von 14:5.
Zufrieden traten die Zürcherinnen ihre gemeinsame Heimreise an. Auch wenn es sicherlich noch Chancen gegeben hat die man hätte verwerten können, kann jede Spielerin mit einem guten Gefühl nach Hause gehen und dieses positive Gefühl am darauffolgenden Tag mit an das Meisterschaftsspiel nehmen.