Der Start hätte nicht besser laufen können und so versenkte Sabrina Schellenberg auf Pass von Julia Tschudin den Ball schon nach 11 Sekunden im Tor der Zulgtal Eagles. Nur knapp drei Minuten später konnte Sarina Merz den Spielstand auf 2:0 erhöhen. Auch die Eagles kamen langsam im Spiel an und konnten in der 4. Minute die Abwehr der Chilis bezwingen und ihren ersten Treffer bejubeln. In den kommenden Minuten zeigte das Gastteam grosse Probleme mit dem Pressing der Chilis und so waren es vor allem die Chilis, welche gute Chancen herausspielen konnten. In der 11. Minute war es Aurelia Baumann, welche auf Pass von Leandra Richner eine weitere Chance verwertete und zum 3:1 erhöhte. Zum 4:1 war es dann Ramona Bichsel, die den Ball im gegnerischen Tor unterbrachte. Die Strafe gegen die Zulgtal Eagles kurz vor Ende des ersten Drittels wurde von den Zürcherinnen nicht ausgenutzt und so ging es mit dem Spielstand von 4:1 in die erste Pause.

Im mittleren Spielabschnitt knüpften die Rümlangerinnen an die Leistung der ersten zwanzig Minuten an. Dank dem schnellen Pressing auf die Defensive der Eagles konnte der Ball stets schnell zurückerobert werden und einige torgefährliche Chancen erarbeitet werden. Bereits nach zwei Minuten erhöhte Norina Lindenstruth zum 5:1 und in der 27. Minute war es Sarina Merz auf Pass von Sandra Craig, welche ein weiteres Tor erzielte. Danach blieben die Tore bis zur zweiten Drittelspause aus. Jedoch wurden noch gegen beide Teams eine Zweiminutenstrafe ausgesprochen, welche aber auf beiden Seiten ungenutzt verstrichen.

Das dritte Drittel blieb lange ohne Treffer. Wobei der Ball vor allem auf Seite der Chilis zirkulierte. Trotzdem erarbeiteten sich auch die Eagles sich einige Chancen, welche jedoch von Paula Kohmann im Tor souverän abgewehrt wurden. Erst drei Minuten vor Ende des ersten Meisterschaftsspiels konnten die Chilis durch Marina Schürmann ein weiterer Treffer im Tor der Gegnerinnen versenken. Auch das darauffolgende Time Out der Zulgtal Eagles änderte nicht mehr viel am Geschehen. So konnte Brigitte Büchi in der 59. Minute auf 8:1 erhöhen. Knapp 10 Sekunden später gelang den Zulgtal Eagles den zweiten Treffer im Netz der Chilis, dabei blieb es jedoch und die Chilis konnten sich mit dem 8:2 Sieg über die ersten drei Punkte der Meisterschaft freuen.

Am nächsten Samstag, 16. September geht es für die Chilis nach Konolfingen. Gegen den UH Lejon Zäziwil kämpfen wir um die nächsten drei Punkte.

 

Tore: 1. S. Schellenberg (J. Tschudin) 1:0. 3. S. Merz 2:0. 4. L. Dähler (A. Wyss) 2:1. 11. A. Baumann (L. Richner) 3:1. 14. R. Bichsel (S. Schellenberg) 4:1. 22. N. Lindenstruth (S. Schellenberg) 5:1. 27. S. Merz (S. Craig) 6:1. 57. M. Schürmann (A. Zenger) 7:1. 59. B. Büchi 8:1. 59. F. Ryf (L. Willener) 8:2.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf. 2mal 2 Minuten gegen UH Zulgtal Eagles.

Spieldetails auf swissunihockey.ch