Chilis Rümlang-Regensdorf II vs. Kloten-Dietlikon Jets II 5:5

Heute spielen wir gegen unsere Tabellennachbarn. Das erste Spiel ist gegen die Jets, unseren Nachbarn vom Tabellenende. Wir wussten es wird ein Spiel auf Augenhöhe und wir mussten alles geben. Nach der Begrüßung und der Blockansage beginnt das Aufwärmen. Draußen ist es zwar kalt, aber die frische Luft tut gut und so machen wir unser Aufwärmen wie gewohnt draußen. Anschliessend gingen wir in die Halle um uns mit dem Boden vertraut zu machen und Noemi einzuwerfen. Wir motivieren uns noch einmal vor dem Tor und gehen hochmotiviert ins Spiel. Wir starteten gut ins Spiel und hatten das Spiel im Griff. Wir konnten auch das erste Tor des Spiels erzielen, aber die Jets konnten schnell ausgleichen. Dieses Gegentor motivierte uns, noch mehr Gas zu geben. In der Folge trafen wir viermal hintereinander ins Tor der Jets. So gingen wir mit 5:1 in die Pause.

Nach der Pause starteten die Jets besser ins Spiel und konnten das Spiel immer enger gestalten. Das Spiel wurde immer dramatischer, bis die Jets den Ausgleich erzielten. Ab diesem Zeitpunkt merkte man in der ganzen Halle, dass alle etwas nervöser waren als zu Beginn. Beide Mannschaften versuchten alles, um nicht zu verlieren. Es gab noch vereinzelte Chancen auf beiden Seiten, aber entweder war der Torwart zur Stelle, das Tor zu klein oder das Zielwasser ausgegangen. 4 Sekunden vor Schluss ging noch einmal ein Raunen durch das Publikum, denn wir hatten den Sieg auf dem Schläger, doch wieder fehlte das oben erwähnte Zielwasser. So endete ein spannendes Spiel mit 5:5. Beide Mannschaften haben gut gekämpft und sich den Punkt verdient.
Tore: 1:0 Ladina (Marwa), 2:1 Ladina, 3:1 Alina (Selina), 4:1 Mia (Anouk), 5:1 Mia

Spieldetails auf swissunihockey.ch

Red Ants Winterthur I vs. Chilis Rümlang-Regensdorf II 7:1

Nach einer einstündigen Pause bereiteten wir uns auf das zweite Spiel gegen den Tabellenersten Red Ants vor. Wir wussten, dass wir uns steigern mussten, um gegen die starken Red Ants zu bestehen. Nach dem Aufwärmen und dem Torwarttraining ging es auch schon los. Die Gegnerinnen starteten gut und stark ins Spiel. Sie zeigten uns, warum sie die Gruppe anführten. Die Red Ants gingen mit 5:0 in Führung und kurz vor der Pause schossen auch wir unser erstes Tor und so ging es mit 1:5 in die Pause. In der Pause wurde uns gezeigt, was wir in der zweiten Halbzeit besser machen müssen. Im ersten Spiel waren wir mit 5:1 in die Pause gegangen und die Jets konnten das Spiel noch drehen, warum sollte uns das nicht auch gelingen? Also sind wir mit viel Elan in die zweite Halbzeit gegangen. Wir konnten unsere Fehler minimieren und somit auch die Chancen der Red Ants. Leider konnten wir kein Tor mehr erzielen und mussten noch zwei Gegentore hinnehmen. Somit ging das Spitzenspiel mit 7:1 an die Red Ants. Aus diesem Spiel haben wir gelernt, wo wir uns noch verbessern können, um im neuen Jahr gegen diese Mannschaften besser mithalten zu können.
Tor: 5:1 Amelie (Mia)

Spieldetails auf swissunihockey.ch