Floorball Zurich Lioness vs. Chilis Rümlang-Regensdorf   3:2

Am Sonntag spielten die Chilis in ihrer ersten Heimrunde der Saison gegen die Zürich Lioness und Zuger Highlands. Der Tag begann früh: um 08:30 sammelte sich die Mannschaft bereits in der rot-grün geschmückten Halle. Trotz einigen Absenzen war das Team optimistisch, unter anderem dank Aushilfe des NLB-Goalies Paula Kohmann, die sich erstmals als Stürmerin erprobte.

Kurz vor 10 Uhr wurde das erste Spiel gegen Zürich Lioness angepfiffen und Paula bewies sogleich ihr Stürmer-Talent indem sie die Chilis ins 1:0 schoss. Der Ball kullerte jedoch kurz darauf ins eigene Tor und so war das Spiel wieder ausgeglichen. Chilis konnten sich den Vorteil wieder zurückholen, dank einem Tor von Leandra Wyss auf Zuspiel von Lara Bösiger.

Trotz einiger guter Spielzüge fehlte den Chilis jedoch die nötige Entschlossenheit; sie liessen sich die Führung erneut nehmen. Die Lioness setzten mit einem platzierten Schuss in die Ecke nach und trotz verbissenem Kämpfen konnten die Chilis den Spielstand nicht mehr ändern: das Schlussresultat lautete 3:2 für Lioness.

Spieldetails auf swissunihockey.ch

Chilis Rümlang-Regensdorf vs.  Zuger Highlands 1:1

Nach einer langen Mittagspause starteten die Chilis um 13:35 stark ins zweite Spiel gegen Zuger Highlands und wurden sofort gefährlich. Keine 10 Sekunden nach dem Anpfiff konnte Alina Esteban bereits alleine vor das gegnerische Tor ziehen und den Zuger Goalie auf die Probe stellen. Dennoch blieb der Spielstand vorerst beim 0:0. Stattdessen gerieten die Zugerinnen noch vor der Pause mit einem Schuss von der Mitte in Führung. Die Chilis mussten erneut hart kämpfen und trotz vieler Chancen wollte der Ball nicht ins Tor. Schliesslich gelang der Ausgleich doch noch, durch einen genauen Schuss von Sarina Weiler. Die Chilis griffen wiederholt an und trotzdem blieb der Spielstand beim 1:1 bis zum Schlusspfiff.

Die Chilis konnten sich an ihrer Heimrunde keine erhofften Siege holen und beendeten die Runde mit einem Punkt mehr. Auf der Tabelle stehen die Chilis nun auf dem 7. Platz, mit gleich vielen Punkten wie die 3 Teams auf den vorderen Plätzen. In der nächsten Runde am 13. Oktober in Uri haben die Chilis also die nächste Möglichkeit in der Tabelle nach oben zu klettern und einen Sieg nach Hause zu holen!

Spieldetails auf swissunihockey.ch