Chilis Rümlang-Regensdorf – Unihockey Berner Oberland 3:12 (2:0, 0:7, 1:5)

Chliriethalle, Oberglatt ZH. 78 Zuschauer. SR Cretton/Zuber.

Im Cup trafen wir auf Unihockey Berner Oberland. Das Team aus der L-UPL galt klar als Favorit.
Doch in der 8. Minute erzielte die Lettin Laura Gaugere im Dress der Chilis das erste Tor im Alleingang. Die Chilis kämpften weiter und erzielten in der 12. Minute durch Torschützin Sarah Borer das 2:0. Immer wieder versuchten die Bernerinnen einen Weg an der Defense der Chilis vorbei zu finden, aber ohne Erfolg. Die Chilis konnten alle Schüsse der Bernerinnen erfolgreich blocken. So endete das erste Drittel überraschend mit einer Führung für das NLB-Team. Die Chilis konnten mit einer starken Leistung im ersten Drittel in die Pause gehen.

Nach der Pause ging es rasant weiter und BEO traf bereits in der 21. Minute. Vier Minuten später stand es bereits 2:2. Die Bernerinnen erhöhten den Druck und die Chilis konnten nicht an der Leistung des ersten Drittels anknüpfen. So kam es, dass BEO in der 30. Minute den Führungstreffer erzielte. Die Chilis holten sich in der 31. Minute eine Strafe wegen überhartem Körpereinsatz. BEO nutze das Powerplay gekonnt aus und erzielte bereits nach kurzer Zeit das 2:4. Daraufhin waren die Bernerinnen nicht mehr zu stoppen und erzielten in der 31., 35., 38., und 39. Minute weitere Tore.

Den Start ins 3. Drittel gelang den Chilis wieder besser. Bereits in der 44. Minute erzielte Julia Tschudin auf Pass von Sabrina Schellenberger das 3:7. Doch das 3:8 in der gleichen Minute, war die Antwort der Bernerinnen darauf. Die Chilis hatten daraufhin einige gute Chancen, konnten aber kein weiteres Tor bejubeln. Im Gegenzug hielte BEO das Tempo hoch. Die Zürcherinnen blockten zwar viele Schüsse, doch gelangen BEO drei weitere Tore in der 49., 51. und 56. Minute.

Der Favorit aus dem Berner Oberland gewann schlussendlich resultatmässig klar mit 3:12 und zog in die nächste Runde des Cups ein. Für die Chilis endete nach diesem Spiel, trotz guter Leistung, das Cup-Abenteuer im Achtelfinal.

Tore:
8. L. Gaugere 1:0. 12. S. Borer 2:0. 22. C. Köstinger 2:1. 25. L. Pakarinen 2:2. 31. T. Lahti (S. Krähenbühl) 2:3. 32. K. Bieri (P. Greber) 2:4. 36. C. Maurer (P. Greber) 2:5. 39. L. Pakarinen (S. Krähenbühl) 2:6. 40. C. Maurer (K. Bieri) 2:7. 45. J. Tschudin (S. Schellenberg) 3:7. 45. J. Zurbriggen (L. Willener) 3:8. 49. M. Grossenbacher (C. Maurer) 3:9. 50. L. Willener (L. Pakarinen) 3:10. 52. C. Maurer 3:11. 57. L. Pakarinen 3:12.

Bericht: Michelle Wüthrich