Chilis Rümlang-Regensdorf vs. Floorball Uri   4:3 nach Verlängerung

Die Partie begann wie erwartet körperbetont und mit vielen Konteraktionen auf beiden Seiten. In der 12. Minute erzielte Norina Lindenstruth das hart erkämpfte erste Tor für die Chilis. Floorball Uri zeigte sich jedoch weiterhin mit guten Chancen. In die erste Drittelspause gingen die beiden Teams mit einem Spielstand von 1:0 für die Chilis.

In der 23. Minute musste Weronika Noga für zwei Minuten wegen Reklamierens auf die Strafbank. Während dem Überzahlspiel von Floorball Uri verteidigten die Chilis leidenschaftlich und liessen keine klaren Chancen zu. Kurz darauf erzielte Weronika Noga trotz der vorherigen Strafe ein wichtiges Tor, das die Chilis mit 2:0 in Führung brachte.
Floorball Uri steckte den Kopf jedoch nicht in den Sand und erzielte in der 33. Minute durch Jana von Rotz den Anschlusstreffer zum 2:1. Gleich 5 Minuten später war es Romana Gemperle die mit ihrem Treffer den Spielstand auf 2:2 ausglich. Beide Teams gingen hart zur Sache, was zu zahlreichen Zweikämpfen führte.

Im letzten Drittel drängten die Chilis erneut auf eine Führung. In der 42. Minute war es Norina Lindenstruth, die mit ihrem zweiten Tor das 3:2 für die Chilis erzielte. Das Spiel blieb jedoch intensiv, und Floorball Uri liess nicht locker. Auf ein Neues mussten die Chilis, wegen eines Stockschlages zu viert auf den Platz. Gleich im Anschluss fiel dann auch noch den Entscheid zur Strafe gegen die Chilis wegen überhartem Körpereinsatzes. Die vier Strafminuten überstanden die Chilis mit vielen Blöcken und ein paar Pfosten Schüssen auf Seiten von Floorball Uri. Die Strafen wurden nicht weniger. Diesmal gab es eine für Floorball Uri und die Chilis zur gleichen Zeit. Im vier gegen vier gelang es den Gegnerinnen erneut auszugleichen und den Spielstand von 3:3 zu halten bis zum Schlusspfiff.

Da nach den drei Dritteln kein Sieger feststand, ging es in die Verlängerung. In der 55. Minute war es schliesslich Ramona Bichsel, welche die Chilis mit 4:3 in Führung brachte und den Sieg sicherte.

Das Spiel endete mit einem spannenden 4:3 nach Verlängerung. Es war ein körperbetontes Duell, das den Zuschauern viel Action bot. Die Chilis zeigten starken Kampfgeist, während Floorball Uri durch ihre Hartnäckigkeit beeindruckte.

Spieldetails auf swissunihockey.ch