Chilis Rümlang-Regensdorf Aergera Giffers 2:6

Sporthalle Heuel, Rümlang. 40 Zuschauer. SR Schittli/Von der Crone.

Die Zürcherinnen starteten fokussiert und mit viel Energie in das erste Drittel. So konnten sie sich bereits in den ersten Minuten einige gute Chancen erspielen, verpassten es jedoch, den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. In der 6. Minute waren es dann die Freiburgerinnen, die in Führung gingen. Obwohl die Chilis den Ball vorwiegend in den eigenen Reihen hielten, war es in der 16. Minute erneut Haussener von Aergera Giffers, welche das 2:0 schoss. Nicht einmal eine Minute später konnten die Gäste erneut eine Unkonzentriertheit der Chilis ausnutzen, und zum 3:0 erhöhen. So gingen die Chilis mit einem Rückstand von 3 Toren in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel versuchten die Chilis, die mangelnde Abschlusseffizienz der ersten 20 Minuten zu steigern und vermehrt Abschlüsse auf das gegnerische Tor zu bringen. So gelang Gea Baumgartner in der 28. Minute auf Zuspiel von Weronika Noga der lang ersehnte erste Treffer für die Chilis zum 1:3. Weiterhin konnte das Heimteam einige torgefährliche Abschlüsse nehmen, schaffte es jedoch nicht, die Effizienz zu steigern. Kurz vor Drittelsende bauten die Gegnerinnen den Vorsprung wieder auf 3 Tore aus, und mit dem Zwischenstand von 4:1 verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.

Mit viel Energie und Einsatzbereitschaft kamen die Chilis aus der zweiten Pause. Sie kämpften weiterhin um den zweiten Treffer, welcher nicht lange auf sich warten liess. Norina Lindenstruth konnte in der 42. Minute auf Vorlage von Ramona Bichsel das 2:4 erzielen. Doch Aergera Giffers zeigte sich weiterhin konsequenter und erzielte nur zwei Minuten später das 5:2. In den folgenden Minuten wurde das Spiel etwas hektischer, und die Chilis versuchten mit allen Mitteln, den Rückstand aufzuholen. Nach einem Time-out wechselten sie auf 6 Feldspielerinnen. Doch die Gäste liessen sich nicht beirren und konnten mit einem Treffer ins leere Tor den Vorsprung zum 6:2 ausbauen, woran die Chilis bis zum Schlusspfiff nichts mehr ändern konnten.

Die Chilis Rümlang-Regensdorf zeigten über weite Strecken eine engagierte Leistung, mussten sich jedoch den effizienteren Gästen geschlagen geben. Nun gilt es, aus den gemachten Fehlern zu lernen und sich auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dieses findet am 28.09.2024 um 16:00 Uhr in der Sporthalle Heuel in Rümlang gegen Floorball Uri statt. Wir freuen uns auf lautstarke Unterstützung beim Kampf um die ersten drei Punkte.

Tore: 6. A. Haussener (M. Klopfenstein) 0:1. 16. A. Haussener (M. Klopfenstein) 0:2. 17. F. Riedo 0:3. 28. G. Baumgartner (W. Noga) 1:3. 39. S. Aeschbacher (M. Klopfenstein) 1:4. 42. N. Lindenstruth (R. Bichsel) 2:4. 44. F. Aeschbacher (L. Bertolotti) 2:5. 54. A. Haussener 2:6.

Strafen: keine Strafen.

Spieldetails auf swissunihockey.ch