Chilis Rümlang-Regensdorf II vs. UHT Krattigen  16:8

Am Samstag, 02. März 2023 fand das erste Playoff-Spiel dieser Serie statt. Die Chilis empfingen den UHT Krattigen vor heimischem Publikum in Rümlang. Das Team der Chilis startete mit viel Power und Willen ins Spiel und konnte bereits nach wenigen Minuten das erste Tor durch Grüter bejubeln. Dies stärkte das Selbstvertrauen der Heimmannschaft und es folgten nur kurze Zeit später Tor Nummer zwei durch Hagg und Tor Nummer drei durch Krummenacher. Die Damen des UHT Krattigen schafften mit zwei Toren den Anschluss. Kurz vor Ende des ersten Drittels erhöhten die Chilis durch Ziörjen wieder auf 4:2. Mit diesem kleinen Polster ging es in die erste Pause.

Die Richtung stimmte, alle drei Reihen harmonierten und mit viel Tempo ging es ins zweite Drittel. Innerhalb von vier Minuten konnten die Chilis durch Hagg und Ziörjen auf 8:2 erhöhen. Eine Auszeit der Gäste sollte den Torhunger der Chilis beenden. Tatsächlich wurde das Spiel etwas ruppiger und härter. Eine Strafe gegen Krattigen wegen Haltens ermöglichte den Chilis erstmals ein Überzahlspiel. Kaum waren die Gäste in Ballbesitz, spielten sie ohne Torhüterin und ein wiederholtes Foul brachte den Chilis ebenfalls die erste Strafe ein. Diese nutzten die Gäste zum dritten Treffer. Doch die Antwort des Heimteams folgte auf dem Fusse. Krummenacher und Hagg trafen doppelt zum Stängeli». Mit einer komfortablen 10:3-Führung ging es in die letzte Pause.

Erwartungsgemäss setzten die Gäste aus Krattigen im letzten Drittel alles daran, das Spiel noch zu drehen. Die Tore fielen nun abwechselnd auf beiden Seiten. Auf einen Gegentreffer folgte die sofortige Antwort durch Brüngger, dann durch Hagg. Doch der UHT Krattigen blieb hartnäckig und nach einem weiteren Treffer zum 12:6 nahmen die Chilis ein Timeout. Noch einmal sortieren und durchatmen war angesagt. Die Gäste kamen nochmals auf und erzielten zwei weitere Treffer. Dann schalteten die Chilis wieder einen Gang höher und durch weitere Tore von Hagg, Bill, Brüngger und Ziörjen stand am Ende ein 16:8 auf der Anzeigetafel. Der erste Sieg in dieser Playoff-Serie war Tatsache!

Spieldetails auf swissunihockey.ch