Chilis Rümlang-Regensdorf II vs. UHT Krattigen 11:9
Jetzt hiess es: Alles oder nichts! In der heimischen Halle in Rümlang starteten die Chilis mit viel Power ins dritte Spiel. Das Ziel war klar: Der Einzug ins Halbfinale. Mit einem Doppelschlag von Hagg starteten die Chilis gut. Das Spiel konnte größtenteils kontrolliert werden, die Spielfreude kehrte zurück und die Stimmung war ausgelassen. Man war wieder auf Kurs. Daran änderte auch der erste Gegentreffer kurz vor der ersten Pause nichts.
Dachte man zumindest. Doch nach der Pause schienen die Chilis plötzlich wie gelähmt. Nichts ging mehr, Tor um Tor musste hingenommen werden und gleich zwei Strafen wurden gegen die Chilis ausgesprochen. Torhüterin Auf der Maur vereitelte beide Torchancen und hielt ihr Team damit vorerst im Spiel. Dennoch zog Krattigen auf 2:6 davon. Die Chilis mussten reagieren. Die Reihen wurden verkleinert und das 4:3-Spiel der Chilis kam zum Tragen. Trotz intensiven Anweisungen der gegnerischen Trainer, unsere Nummer 15 aus dem Spiel zu nehmen, gelang es Hagg mit zwei Toren auf 4:6 zu verkürzen. So ging es in die letzte Pause.
Noch einmal Kräfte sammeln und letzte Instruktionen entgegennehmen, dann ging es in die letzten 20 Minuten dieser Serie. Die Aufholjagd sollte weitergehen. Brüngger gelang der Anschlusstreffer zum 5:6 und das Team auf der Bank feuerte weiter an. Doch Krattigen konnte erneut auf 5:7 davonziehen. Doch die Chilis waren nun heiss auf den Sieg. Drei weitere Tore von Hagg und Krummenacher brachten die Chilis wieder in Führung. Doch UHT Krattigen wollte sich nicht so einfach geschlagen geben. Wieder glichen sie zum 8:8 aus. Nun hiess es kühlen Kopf bewahren und clever spielen. Dies gelang dem Heimteam. Grüter und Bill brachten ihr Team mit 10:8 in Führung. Vier Minuten vor Schluss gelang den Gästen zwar noch einmal der Anschlusstreffer. Doch Krummenacher sorgte mit dem 11:9 eine Minute vor Schluss für die Erlösung und den ersehnten Einzug ins Halbfinale.
Am kommenden Samstag, 16. März, beginnt nun die Halbfinalserie gegen Oekingen. Für die Chilis ist klar… die Reise soll noch weiter gehen. Ganz nach dem Motto: Eis Team, Eis Ziel: Sieg!