Legion Wasserschloss vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 1:4
Die Chilis trafen im ersten Spiel auf die Gegnerinnen aus Baden. Das Spiel in der Hinrunde konnte knapp gewonnen werden, bei diesem Spiel wollten die Chilis aber klar ihre Leaderrolle ausspielen und mit einem deutlicheren Resultat von Platz gehen.
Beide Mannschaften waren heiss auf den Sieg, die Chilis konnten aber zuerst jubeln durch ein Tor von Richter, Pass durch Frei. Unser Captain Krummenacher legte gleich nach zum 0:2 auf Pass von Grüter, welche nach einigen Wochen Ferienabwesenheit zeigte, dass sie ihre Stockfertigkeit während dieser Zeit nicht verlernt hat 😊 Dies zeigte sie auch später im Spiel, Grüter erhöhte den Skore zum 0:3 auf Pass von Richter. Das letzte Tor der Chilis in dieser Partie gelang wieder Captain Krummenacher im Alleingang. Die Gäste aus Baden erzielten noch ein Ehrentor zum Endresultat von 1:4, konnten aber in dieser Partie nichts mehr ausrichten.
Spieldetails auf swissunihockey.ch
Chilis Rümlang-Regensdorf vs. Red Devils March-Höfe 5:4
Im zweiten Spiel trafen die Chilis auf die aktuellen Tabellenführer Red Devils. Diesen Platz wollte man den Red Devils an diesem Spieltag durch einen Sieg streitig machen.
Die Partie begann turbulent und bereits nach den ersten Sekunden musste sich Chilis-Goalie Auf der Maur das erste Mal geschlagen geben. Dies weckte den Kampfgeist des Heimteams, man versuchte mit allen Mitteln das körperbetonte Spiel der Gegner anzunehmen und Vorteile daraus zu schaffen. Unserer Topskorerin Richter gelang in der 3. Minute das erste Tor auf Pass vom Krummenacher zum Ausgleich. Das Spiel blieb spannend, abwechselnd erfolgten Führungs- und gleich darauf wieder Ausgleichstreffer. In der 8. Minute gelang March den Führungstreffer, in der 12. Minute der Ausgleich zum 2:2 durch das Tor von Herger, Assist durch Fischer. In der 18. Minute skorte Richter auf Pass von Krummenacher, in derselben Minute zog March nach zum späteren Pausenstand von 3:3.
Nach der Pause verstrichen einige Minuten torlos, beide Mannschaften hatten sehenswerte Chancen welche nicht verwertet werden konnten. Wiederum waren es aber die Devils, welche zuerst jubeln konnten. In der 34. Minute gelang ihnen den Führungstreffer und nun waren nur noch wenige Minuten um darauf zu reagieren. Auf Seiten der Chilis versuchte man durch Überzahlsituationen den Ausgleich und wenn möglich auch den Führungstreffer zu erzielen. Der Ausgleich gelang Richter in der 35. Minute auf Pass von Grüter. Da die Chilis sich aber nicht gerne mit einem Unentschieden begnügen, wurde alles daran gesetzt dieses Spiel noch zu gewinnen. Wenige Sekunden vor der Schlusssirene gelang Grüter tatsächlich noch den Führungstreffer auf Pass von Richter zu erzielen. Die Führung konnte bis zum Ende der Partie gehalten werden, damit war das Ziel des Tages erreicht.
Mit vier weiteren Punkten im Gepäck und neu an der Tabellenspitze endete der letzte Spieltag im Jahr 2024. Das nächste Spiel findet am 11. Januar 2025 in Zollbrück statt, die Chilis bestreiten das Cuphalbfinal gegen die Skorpions Emmental. In diesem Spiel wird entschieden, wer um die Trophäe am Cupfinal in Bern kämpfen darf.