Chilis Rümlang-Regensdorf vs. Glattal Falcons 12:6

Die Partie startete ausgeglichen. Die Falcons, welche seit dieser Saison ebenfalls wieder in der 1. Liga mitwirken, zeigten, dass sie dieses Spiel den Chilis nicht allzu leicht machen wollten. Deshalb testeten die Spielerinnen aus Rümlang, die Standhaftigkeit der Glattaler bereits sehr früh im Spiel mit der 4:3 Variante. Die Falcons gerieten unter Druck und in der 3. Spielminute gelang Fischer auf Zuspiel von Krummenacher der erste Treffer für die Chilis. Kurz darauf folgte jedoch ein erster Dämpfer, die Falcons zogen nach und glichen zum 1:1 aus. Doch die Chilis schafften es erneut die Oberhand zu gewinnen und das Spiel grösstenteils zu kontrollieren. Ein Volley-Abschluss von Grüter (Assist Richter) und ein Konterangriff durch Ziörjen (Assist Fischer) sorgten für einen erstmaligen zwei Tore Vorsprung für die Chilis. Die Falcons blieben hartnäckig dran und durch leichtsinnige Eigenfehler gelang es ihnen innerhalb kurzer Zeit den Spielstand wieder auszugleichen. Kurz vor der ersten Pause, gelang Ziörjen auf Zuspiel von Herger bei einem weiteren Konter, der erneute Führungstreffer zum 4:3. 

Nach der Pause sollte nun endlich die Power und Qualität der Chilis aufs Feld gebracht werden. Doch das Spiel gestaltete sich weiterhin schwierig. Und erneut waren es die Falcons, welche das Spiel auf 4:4 ausglichen. Die Antwort folgte prompt durch Krummenacher (Assist Grüter), welche die Führung wieder herstellte. Kurz darauf folgte, erneut durch Absprachefehler in den Reihen der Chilis, der Ausgleich durch die Falcons. Beim Spielstand von 5:5 wurden nun die Linien bei den Chilis reduziert und das 4:3 Spiel vermehrt genutzt. Mit Erfolg: Krummenacher gelang auf Zuspiel von Richter ein weiterer Treffer.

Im letzten Drittel hiess es nun alles oder nichts. Captain Krummenacher ging mit gutem Beispiel voran und traf kurz nach der Pause. Danach folgten weitere Treffer, einmal mit vier Feldspielerinnen durch Herger (Assist Richter) und durch Bill, welche einen Abpraller von Fischer verwerten konnte. Nun lief das Spiel endlich runder für die Chilis. Die Falcons schafften zwar nochmals einen Treffer auf 9:6, danach dominierten die Chilis das Spiel überwiegend und bauten die Führung durch Treffer von Herger (Assist Richter) und Richter (Assist Grüter) aus. Mit einem spektakulären Treffer zwei Sekunden vor Schluss durch Krummenacher (Assist Richter), beim Spiel vier gegen vier, stand das Endresultat 12:6 fest.

Mit diesem Sieg geht es nun eine Runde weiter in den Cup Achtelfinal, dort wartet Sursee (s’Ursi) am 12. Oktober als nächster Gegner. Die Chilis sind hoch motiviert und geben weiterhin Vollgas, ganz nach dem Motto: Eis Team, eis Ziel: Sieg!

 

Spieldetails auf swissunihockey.ch