Konsolidierung von Rang 2
Vergangenen Sonntag bestritten die Chilis das letzte Spiel in der Hinrunde dieser Saison sowie das erste Spiel in der Rückrunde. Das Ziel wurde klar kommuniziert – vier weitere Punkte um den Abstand zum Drittplatzierten in der Tabelle zu vergrössern.
Blau-Gelb Cazis vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 5:8
Entgegen der letzten Spiele starteten die Chilis wach und gefährlich in das erste Spiel an diesem Matchtag. Unsere Nummer 10 Sarah Brüngger erzielte bereits in der 3. Minute ein Tor, leider pfiff der Schiedsrichter kurz vorher aber einen Stockschlag ab und erklärte das Tor damit als ungültig. Dadurch liessen sich die Chilis nicht beirren, einen Augenblick später konnte unser Captain Jenny Felder den Führungstreffer bejubeln.
Leider glichen die Bünderinnen kurz darauf zum 1:1 aus. Carena Fischer und Franziska Richter (auf Pass von Carena Fischer) konnten die Chilis wieder in Führung bringen, Cazis reagierte aber gleich wieder mit einem Anschlusstreffer zum 2:3. Danach eröffneten die Chilis das Torspektakel, Tor Nr. 4 (Franziska Richter), 5 (Christina Grüter auf Pass von Franziska Richter) und 6 (Lea Bressan auf Abpraller von Céline Faude) folgten.
Mit dem Ziel diesen Vorsprung zu halten kämpften die Chilis weiter, mussten aber wieder einen Gegentreffer zum 3:6 hinnehmen. Franziska Richter stellte den 4-Tore-Vorsprung erneut her, danach versuchten die Gegnerinnen aus Cazis ohne Torhüterin und dafür mit einer weiteren Feldspielerin das Spiel zu kehren. Die Chilis wussten dem entgegenzuwirken und stellten bei Ballbesitz ebenfalls auf ein 4:3-Spiel um, die Chancenauswertung liess aber zu wünschen übrig. Die Bünderinnen versenkten denn Ball dennoch zweimal in das leere Tor, die Chilis erzielten aber den letzten Treffer in dieser Partie zum 5:8 durch Sarah Brüngger.
Chilis Rümlang-Regensdorf vs. Floorball Riders DBR III 8:3
Auch in das zweite Spiel starteten die Chilis mit viel Kampfgeist und waren von der ersten Minute an dominierend. Wieder brachte Sarah Brüngger den Ball auf Pass von Linda Schellenberg zuerst hinter die gegnerische Torlinie und dieses Mal zählte der Treffer auch. Franziska Richter baute kurz darauf den Vorsprung mit einem weiteren Treffer auf 2:0 aus, mit diesem Zwischenstand verabschiedeten sich die beiden Teams in die Pause.
Nach der Pause zeigten sich die Chilis wieder torhungrig, es folgten Tor Nr. 3 (Carena Fischer auf Pass von Franziska Richter), 4 (Linda Schellenberg auf Pass von Jill Herger) und 5 (Sarah Brüngger). Danach wurde wieder auf ein 4:3-Spiel umgestellt, um den Gegner unter Druck zu setzen. Leider wurde diese Taktik an diesem Tag nicht gerade zufriedenstellend umgesetzt, wieder mussten die Rümlangerinnen zwei Tore hinnehmen zum neuen Zwischenstand von 5:2.
Man liess sich aber nicht von Plan abbringen diesen Sieg ins Trockene zu holen. Die Chilis kämpften weiter und konnten kurz darauf das 6:2 durch Franziska Richter auf Pass von Sarah Brüngger bejubeln, Carena Fischer legte auf Pass von Christina Grüter zum 7:2 nach. Durch einen Patzer in der Verteidigung erzielten die Riders noch ihren letzten Treffer an diesen Tag. Jenny Felder machte den Sack zu und erzielte noch den Treffer zum Schlussresultat von 8:3.
Die Chilis zeigten am Sonntag ihre Treffsicherheit, dies waren die ersten eindeutigen Siege in der laufenden Saison ohne Zitterpartie. Es wurden zwar noch immer viele hochkarätige Chancen vergeben, aber man ist auf einem guten Weg für die zweite Hälfte der Saison.
Bericht: Céline Faude