Zuger Highlands vs. Chilis Rümlang-Regensdorf – 2:0
Im ersten Spiel trafen wir auf die Zuger Highlands. Wir starteten konzentriert und fanden gut ins Spiel. Trotzdem mussten wir in der 13. Minute das 1:0 hinnehmen. Danach kämpften wir weiter und versuchten, in der Offensive mehr Druck aufzubauen.
Gleich nach dem Start ins zweite Drittel fiel das 2:0 für die Zuger Highlands. Kurz darauf bekamen wir eine Zweiminutenstrafe wegen Spielverzögerung, wir überstanden die Strafe aber ohne Gegentor. Auch ein spätes Time-out brachte keine Wende mehr. Trotz der Niederlage zeigten wir viel Willen und blieb bis zum Schluss dran.
Spieldetails auf swissunihockey.ch
Chilis Rümlang-Regensdorf vs. Red Lions Frauenfeld – 0:4
Im zweiten Spiel des Tages warteten die Red Lions Frauenfeld, ein weiteres starkes Team. Wir verteidigten anfangs gut, mussten aber in der 10. Minute das 0:1 hinnehmen. Frauenfeld spielte schnell und druckvoll, doch wir stemmten uns dagegen.
Im zweiten Drittel erhöhte Frauenfeld auf 0:2. Wir versuchten weiterhin, mit schnellen Angriffen Chancen zu finden, doch der Gegner liess wenig zu. In der Schlussphase fielen zwei weitere Treffer zum 0:3 und 0:4. Trotz des klaren Resultats zeigten wir viel Herz und gab zu keinem Zeitpunkt auf.