Chilis vs. Floorball Uri  1:3

Der Start für die Chilis gegen Uri verlief optimal und war vielversprechend. Beide Teams spielten konzentriert und engagiert. Die feurigen Chili-Frauen konnten sich viele Chancen erspielen. Den Ball brachte man dennoch nicht im Tor unter. Uri erhöhte den Druck, doch unsere Goali-Frau hielt mehrmals souverän den Ball. Wie so oft, wenn man selbst keine Tore schiesst, gelingt dies dem Gegner. Nach 12 Minuten lagen die Chilis mit 0:1 im Rückstand. Bis zum Pausentee entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Nach zehn Minuten im zweiten Drittel hiess der Spielstand; 2:0 für Uri. Ein unglückliches Goal, doch die Chili-Girls spielten kämpferisch weiter. 3:0 für Uri nach sechs weiteren Minuten. Den Schlusspunkt setzten jedoch die Chilis. Knapp zwei Minuten vor Spielende gelang ihnen endlich der wohlverdiente Treffer ins gegnerische Tor. Das Resultat von 3:1 passt nur bedingt zur konzentrierten Leistung der Mannschaft.

Spieldetails auf swiss unihockey

Chilis vs. Bassersdorf Nürensdorf  3:2

Im Derby gegen UBN war es eine Chili-Frau, die nach 8 Minuten den Ball ins gegnerische Goal zimmerte. Bereits vier Minuten später gab eine UBN- Frau mit einem Nachschuss aufs Goal der Chilis, den Anschlusstreffer. Das Spiel war nun wieder völlig offen. Doch nur vier Minuten später legten die Chilis mit einem präzisen Schuss nach. Diese Führung nahmen die Chilis mit in die erste Pause.

In der zweiten Spielhälfte gelang es erneut einer Chili- Spielerin, den Ball ins Goal zu bringen. 3:1! Das Spiel ist etwas hektisch geworden. Auch nach dem Time-out vom Gegner liessen sich die Chilis nicht aus der Ruhe bringen. Sie nutzen in diesem Spiel ihre Chancen gut und konnten den knappen Vorsprung bis zum Schlusspfiff über die Zeit bringen. Die Erleichterung war riesig. Mit viel Einsatz und einer geschlossenen Teamleistung gelang es den Chilis, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Spieldetails und Aufzeichnung auf swiss unihockey