Chilis Rümlang-Regensdorf vs. FB Riders DBR   2:2

Nachdem wir uns draussen eingelaufen hatten, begannen wir mit dem Einspielen in der Halle. Der Anpfiff gegen die FB Riders erfolgte um 13:35 Uhr. Begeistert starteten wir ins Spiel, und bereits in Minute 01:30 schoss Lara Bösiger (Assist von Alina Esteban) das erste Tor. Seraina Heinz (Assist von Lea Debrunner) legte
in der Minute 07:30 das zweite Tor nach. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang den FB Riders ein Tor, sodass es 2:1 stand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielten die FB Riders in der Minute 23:45 den Ausgleich zum 2:2. Die zweite Halbzeit verlief hochspannend, doch wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Somit endete unser erstes Saisonspiel mit einem 2:2 gegen die FB Riders.

Spielbericht auf swissunihockey.ch

Red Lions Frauenfeld vs. Chilis Rümlang-Regensdorf   1:2

Nach dem Unentschieden gegen die Riders ging es schon ziemlich bald mit dem nächsten Match weiter. Wir hatten nicht viel Zeit für das Aufwärmen und Einschiessen. Dies war aber auch nicht nötig, da wir vom vorherigen Match noch warm waren. Wir starteten kampfbereit und mit viel Elan in diesen zweiten Match gegen die Red Lions. Es war ein interessantes, schnelles Spiel und mit der nötigen Überzeugung glückte auch der Treffer von Leonie Reiser in der ersten Halbzeit.

Die Intensität nahm in der zweiten Halbzeit zu und wir hatten mit unserem Gegner zu kämpfen. Wir konnten unsere Hallenhälfte trotz viel Druck gut verteidigen. Xenia schoss danach das lang ersehnte zweite Tor. Auch als die Red Lions einen Treffer erzielten blieben wir ruhig und konsistent. So konnten wir den ersten Sieg in dieser Saison nach Hause bringen.

Spielbericht auf swissunihockey.ch