Unihockey Limmattal vs Chilis Rümlang-Regensdorf 3:24

Am Mittwochabend reisten die Damen um Coach Stauffer nach Bergdietikon an ein Testspiel zu den Damen von Unihockey Limmattal. Das neu gegründete Team der Chilis reiste mit viel Freude an. Endlich konnten sie zeigen, was sie Woche für Woche im Training erlernen.

Die Chilis starteten gut in das erste Drittel. Mit viel Power konnten sie ihr Können unter Beweis stellen. Von Beginn weg schienen die Chilis die überlegende Mannschaft zu sein. So gelang es dem Team in der 2. Minute den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Der Bann schien gebrochen und mit zunehmendem Druck auf das gegnerische Team konnten viele Torchancen erspielt werden. Fast im 3 Minuten Takt konnten die Chilis ihre Tore bejubeln. Dank guter Arbeit in der Verteidigung und sehr schönen Passkombinationen konnten die Chilis mit einem 6:1 Vorsprung die erste Pause antreten.

Nach der Pause ging es weiter, wie man im ersten Drittel aufgehört hatte. Immer wieder konnten die Zuschauer schöne Passkombinationen und die Schnelligkeit der Chilis bestaunen. Jede Spielerin konnte zeigen, was in ihr steckt. Der Teamspirit war in ganz Bergdietikon zu spüren. Jede Spielerin kämpfte für das ganze Team. Kleine Fehler wurden sofort von einer Mitspielerin ausgebügelt. Die Damen aus Rümlang zeigten, dass sie bereit sind für die Saison. Die neu erlernten Freistossvarianten und Auslösungen konnten gut umgesetzt werden und somit konnte man das Score immer mehr erhöhen. Fast alles, was von Limmattal auf das Tor der Chilis kam, wurde abgefangen. Die Chilis konnten ihre Torgefährlichkeit ausleben. Mit einem Zwischenstand von 15:3 ging es also in die 2. Pause. Das Resultat hätte zu diesem Zeitpunkt noch höher sein können, denn die Chilis hatten auch viele Torabschlüsse, welche über oder neben dem Tor landeten.

Im letzten Drittel dieses Testspiels liessen die Chilis dann endgültig nichts mehr anbrennen. Das Tempo wurde nach wie vor sehr hoch gehalten. Es schien, als würden die Damen von Limmattal kein Mittel gegen die stark aufspielenden Chilis finden. Unsere Damen liessen sich aber nicht aus dem Konzept bringen und gaben weiterhin Gas. Sie pushten sich gegenseitig. Abermals konnte man schöne Spielkombinationen bestaunen und weitere Tore konnten bejubelt werden. Die erneut sehr gute Arbeit in der Verteidigung liessen den Gegnerinnen kaum mehr Chancen zu. Die Chilis konnten das letzte Drittel ohne Gegentor abschliessen. Der Vorsprung wurde aber immer weiter ausgebaut. Als in der letzten Spielminute das 24:3 für die Chilis fiel, war das Endresultat dann auch klar.

 

Fazit des Spiels : Die Chilis sind mehr als bereit für die nächsten 2 Testspiele und auch für die kommende Saison, welche am 24.09 beginnt. Man konnte sehr gut zeigen, zu was man fähig ist. Die Leistung jeder Spielerin konnte perfekt abgerufen werden. Natürlich gab es auch kleine Schönheitsfehler, welche aber in den nächsten Trainings analysiert werden, damit diese verbessert werden können. Schön zu sehen war auch, dass man das für die Chilis bekannte 4 vs. 3 Spiel ohne trainineren perfekt umsetzen konnte. Schöne Passkombinationen und Geduld ergaben eine 100%ige Erfolgsquote. In jedem Einsatz, indem die Torhüterin durch eine zusätzliche Feldspielerin ersetzt wurde, konnte ein Tor bejubelt werden.

Wir bedanken uns bei Unihockey Limmattal für das organisieren dieses Testspiels und wünschen ihnen viel Erfolg in der bevorstehenden Saison.