Red Lions Frauenfeld vs. Chilis  2:3 n.V.

Kantihalle Frauenfeld, SR Marco Zahnd und Thomas Zahnd

Am Sonntagabend trafen die Chilis Rümlang-Regensdorf in der Kantihalle Frauenfeld auf die Red Lions. Die Ausgangslage liess Chilis als das stärkere Team vermuten, von Beginn an zeigten die Chilis, dass sie das Spielgeschehen bestimmen wollten. Mit viel Ballbesitz und einem hohen Tempo setzten sie die Gastgeberinnen früh unter Druck.

Bereits nach 20 Sekunden traf Nina Stähelin zum 1:0. Die Chilis spielten konsequent weiter nach vorne, jedoch ohne Erfolg. Somit nutzten die Frauenfelderinnen eine ihrer Chancen in der 17. Minute, als Leandra Zenger den Ausgleich erzielte.

Im zweiten Drittel kontrollierten die Chilis weiterhin das Spiel. Sie liessen den Ball geschickt laufen, kombinierten sauber durch die gegnerischen Reihen und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Zwei Zweiminuten-Strafen auf Seiten der Red Lions sorgten zusätzlich für Drucksituationen, doch die Effizienz vor dem Tor liess zu wünschen übrig. Trotz Überlegenheit blieb es beim 1:1-Unentschieden zur zweiten Pause.

Auch im Schlussdrittel blieben die Chilis das spielbestimmende Team. Auch nach zwei weiteren Strafen gegen Red Lions blieben die Chancen der Chilis erfolglos. Doch wie so oft im Sport nutzte das Heimteam eine ihrer wenigen Möglichkeiten: In der 57. Minute traf Leandra Zenger zum 2:1 für die Red Lions. Die Antwort der Chilis liess jedoch nicht lange auf sich warten, nur zwei Minuten später stellte Laura Bolt nach Vorarbeit von Weronica Noga den Ausgleich wieder her. In der Schlussphase drückten die Chilis weiter, doch die Entscheidung fiel erst in der Verlängerung.

Dort behielten die Chilis die Nerven. Nach knapp sechs Minuten sorgte Leandra Richner auf Zuspiel von Brigitte Büchi für den umjubelten Siegtreffer zum 2:3. Dank viel Geduld, Spielkontrolle und einer geschlossenen Teamleistung nahmen die Chilis verdient zwei Punkte aus Frauenfeld mit.

Tore:

00:20 N. Stähelin 1:0

17:29 L. Zenger (A. Fink) 1:1

57:16 L. Zenger 2:1

59:42 L. Bolt (W.Noga) 2:2

65:57 L. Richner (B. Büchi) 2:3 n.V.

Strafen:

Red Lions Frauenfeld: 4 × 2 Min. (Stockschlag, Sperren, Stossen, Bodenspiel)

Chilis Rümlang-Regensdorf: keine

Spieldetails und Aufzeichnung auf swiss unihockey