Chilis  – Visper Lions 2:3 n.P. (1:1, 1:1, 0:0, 0:0)

Das Spiel beginnt mit einem sehr kontrollierten Spiel von Chilis, wo wirklich nur persönliche Fehler und schlechte Pässe Visp die Chance geben, anzugreifen und die Kontrolle zu gewinnen. Das erste Tor fällt in der 6. Minute durch Ramona Bichsel auf Zuspiel von Spielführerin Sarina Merz, die zuerst eine tolle Abwehrarbeit leistet, bevor sie sofort wieder angreift und zum Torabschluss kommt. Das meiste Spiel findet in der Hälfte von Visp oder bei Ballbesitz der Chilis statt. In der 18. Minute kann Visp jedoch nach einem langen Pass, bei dem sich die Angreifer von Chilis in der Verteidigung verzählt haben, ein Tor erzielen.

Von da an und im zweiten Drittel wird das Spiel richtig lebendig. Im zweiten Drittel wird das Spiel immer härter. In der 27. Minute geht Visp in Führung, wir erhöhen die Intensität, kommen zu weiteren Chancen und schliesslich zu einem weiteren Tor, als Ramona erneut einen Gegenangriff einleitet. Diesmal auf Assist von Julia Tschudin, die das 2:2 erzielt (34:57). In diesem Drittel fallen keine weiteren Tore.

Im dritten Drittel ist der Ball entweder frei oder wird von Chilis kontrolliert. Wir erspielen uns eine Reihe von Chancen, sind aber zu ungenau, um Tore zu erzielen. Das gilt auch für die 10 Minuten des Golden Goals. Die Chilis unterliegen nach Elfmetern.

Jetzt gibt es ein paar Wochen Pause, und wir werden gestärkt zurückkommen!

Spieldetails auf swissunihockey.ch

Bilder vom Spiel im Chilis-Flickr-Account

chilis-ruemlang-regensdorf-visper-lions-3