Kanter-Sieg gegen Visp

Visper Lions – Chilis Rümlang-Regensdorf 2:14 (0:4, 0:4, 2:6)

BFO Visp, Visp. 80 Zuschauer. SR Koller/Tran.

Die lange Reise nach Visp nahm das Team mit dem Zug in Angriff. Mit dem grossen Ziel die Leistung vom Freitag zu bestätigen und das Wochenende somit mit 6 Punkten zu beenden.

Mit nur zehn Feldspielerinnen traten die Visper Lions gegen die Chilis an. Dies merkte man von der ersten Sekunde an. Bereits in den ersten Einsätzen wurde das Tor der Visperinnen mit Abschlüssen eingedeckt. Leider noch ohne Erfolg. Darauf hat sich das Spiel etwas beruhigt und auch die Gegnerinnen kamen zu Abschlüssen. Diese wurden aber alle geblockt oder von P. Kohlmann im Tor der Zürcherinnen abgewehrt. In der zehnten Spielminute pfiffen die Schiedsrichter einen Freistoss für die Chilis auf Höhe der Mittellinie, welchen A. Baumann auf Pass von J. Diyenis im Tor versenkte. Der Bann war nun gebrochen. Den Visperinnen merkte man jetzt auch die Müdigkeit an. Sie konnten dem stetigen Beschuss nicht mehr wirklich standhalten. Bis zur Pause konnten A. Zenger, S. Merz und S. Borer auf 4:0 für die Chilis erhöhen.

Das Ziel für den zweiten Spielabschnitt war klar, den Berg weiter hinaufsteigen und keinen Moment nachlassen. Vorgenommen – Umgesetzt. Nach zwei Minuten traf A. Zenger nach einem tollen Konter auf Pass von A. Baumann das Tor zum 5:0. Vier Minuten später spielte B. Büchi einen Pass durch den Slot der Visperinnen welcher L. Gaugere souverän zum 6:0 verwertete. Die Chilis liessen nicht nach und bis zur Pause konnten S. Schellenberg und L. Richner die Verteidigung der Gegnerinnen ausspielen und zum Drittelsschlusstand von 8:0 erhöhen.

In den letzten zwanzig Minuten ging das Tor schiessen fleissig weiter. L. Richner konnte in der 42. Minute auf Pass von L. Gaugere zum 9:0 einnetzten. Eine Minute später gelang S. Schellenberg, auf Pass von M. Schürmann, das Goal zum Stängeli. Durch die komfortable Führung wurde ab und an die defensive Arbeit ein wenig vergessen. Die Visper Konter konnten aber bis zur 44. Minute von der souveränen P. Kohmann im Goal der Chilis vereitelt werden. Dann aber gelang den Visperinnen ein schnellen Konter durch welchen sie den Ball glücklich im Tor unterbrachten. Keinen Grund zur Panik auf Seite der Chilis. Eine Minute später traf erneut L. Richner zu ihrem persönlichen dritten Treffer in diesem Spiel. Für die letzten zehn Spielminuten kam Juniorin N. Züger zu ihrem Debüt im Tor der Chilis. Danach gelang den Visperinnen in der 51. Minute der zweite Ehrentreffer. In den letzten fünf Spielminuten konnten S. Rogenmoser und zweimal J. Tschudin zum Schlussspielstand von 14:2 erhöhen.

Die sechs Punkte sind geholt. In der Tabelle konnte man sich auf den 6. Rang verbessern und den Abstand zu den letzten drei Teams wurde auf elf Punkte vergrössert.

Nächste Woche geht es am Samstag um 16:00 Uhr im Heuel gegen Aergera Giffers und am Sonntag um 17:00 Uhr auswärts gegen Uri weiter Wir freuen uns auf zahlreiche, lautstarke Unterstützung in der Halle. Heja Chilis!

Tore:
10. A. Baumann (J. Diyenis) 0:1. 15. S. Merz 0:2. 18. A. Zenger (A. Baumann) 0:3. 18. S. Borer (J. Tschudin) 0:4. 23. A. Zenger (A. Baumann) 0:5. 27. L. Gaugere (B. Büchi) 0:6. 32. S. Schellenberg (B. Büchi) 0:7. 34. L. Richner (L. Gaugere) 0:8. 42. L. Richner (L. Gaugere) 0:9. 43. S. Schellenberg (M. Schürmann) 0:10. 45. D. Studer (C. Bruchez) 1:10. 46. L. Richner (L. Gaugere) 1:11. 52. V. Aegerter (M. Zumtaugwald) 2:11. 56. J. Tschudin (S. Schellenberg) 2:12. 57. S. Rogenmoser 2:13. 59. J. Tschudin (S. Schellenberg) 2:14.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Visper Lions.

Bericht: Aurelia Baumann