Chilis Rümlang-Regensdorf vs. UH Appenzell 4:3 (2:1, 2:1, 0:1)
Die Chilis entscheiden ein spannendes und umkämpftes Spiel gegen den UH Appenzell knapp mit 4:3 für sich. Trotz einer zwischenzeitlich komfortablen Führung machten es die Gäste im Schlussabschnitt noch einmal richtig spannend.
Der Start ins Spiel verlief rasant. Die Chilis konnten den Ball in ihren Reihen halten und schon früh Druck auf das gegnerische Tor machen. Jedoch war es das Gästeteam aus Appenzell, das bereits in der 9. Minute mit 0:1 in Führung ging. Die Antwort der Chilis folgte postwendend. Nur wenige Sekunden später erzielte A. Zenger auf Zuspiel von W. Noga den Ausgleich. Die gleiche Kombination führte in der 12. Minute auch zum 2:1.
Im zweiten Drittel erhöhten die Chilis den Druck und wurden dafür belohnt. In der 37. Minute traf N. Laube auf Pass von A. Zenger zum 3:1. Das Spiel war auf beiden Seiten mit Chancen geprägt. Kurz vor der Pausensirene war es nochmals N. Laube auf Zuspiel von A. Zenger, die das 4:1 erzielte. Nur Sekunden später verkürzten die Gäste zum 4:2 und hielten ihr Team im Spiel.
Im letzten Abschnitt konnten die Appenzellerinnen in der 58. Minute den Anschluss zum 4:3 erzwingen. Mit diesem Goal sorgten sie für eine spannende Schlussphase. Die Chilis verteidigten jedoch kompromisslos und retteten den Sieg über die Zeit. Damit sicherten sich die Chilis gegen den UH Appenzell wichtige Punkte.
Mit diesem Spiel verabschieden sich die Chilis in die Nationalmannschaftspause. Am 20. Dezember 2025 geht die Saison mit dem Auswärtsspiel in Konolfingen weiter.
Sporthalle Heuel, Rümlang. SR Camenzind/Wild.
Tore: 9. N. Herbert (L. Fuchs) 0:1. 9. A. Zenger (W. Noga) 1:1. 12. A. Zenger (W. Noga) 2:1. 37. N. Laube (A. Zenger) 3:1. 40. N. Laube (A. Zenger) 4:1. 40. M. Leibundgut 4:2. 58. L. Inauen (L. Heller) 4:3.
Strafen: keine Strafen.