UH Lejon Zäziwil vs. Chilis Rümlang-Regensdorf 5:3
Schiedsrichter: Fabio Guillelmon und Sebastian Elias Killer
Am Samstag, 20. Dezember 2025, trafen die Chilis Regensdorf-Rümlang auswärts auf UH Lejon Zäziwil. Die Chilis starteten konzentriert in die Partie und übernahmen von Beginn weg viel Ballbesitz, was ihnen früh die Kontrolle über das Spielgeschehen ermöglichte. Nach mehreren verpassten Chancen kam es in der 10. Minute zum 0:1 Treffer der Chilis durch Amy Baumann nach Zuspiel von Flavia Michel. Kurz darauf erhielt Laura Kunz eine 2 Minuten-Strafe wegen Stockschlags. Die Chilis blieben spielbestimmend und nutzen die Überzahl aus. Kim Bichsel, die von Brigitte Büchi bedient wurde, belohnte das souveräne Powerplay und erhöht den Spielstand auf 0:2. Kurz vor der ersten Drittelspause gelang es Livia Schneeberger durch ein Konter für Zäziwil auf 1:2 zu verkürzen.
Auch im zweiten Drittel bestimmten die Chilis weite Teile des Spiels. Sie liessen den Ball ruhig laufen und erspielten sich weitere Chancen, doch ohne Erfolg. Die Chilis schienen das Spiel unter Kontrolle zu haben, doch Zäziwil blieb kämpferisch. Das Drittel verlief ohne Treffer auf beiden Seiten.
Im letzten Drittel gelang Laura Streissguth in der 43. Minute nach Vorarbeit von Xenia Wyss der Treffer zum 1:3. Danach kippte die Partie zunehmend. Zwar hatten die Chilis weiterhin Ballbesitz, doch die Effizienz liess nach. Nach einer 2-Minuten-Strafe gegen Xenia Wyss wegen überharten Körpereinsatzes kam Zäziwil besser ins Spiel. In der 55. Minute erzielte Leonie Mai nach Zuspiel von Livia Zumstein den Anschlusstreffer zum 2:3. Nur wenig später gelang Anna Reber mit einem Doppelschlag der Ausgleich und kurz darauf sogar die Führung zum 4:3. Die Chilis versuchten nochmals zu reagieren, doch Zäziwil nutzte das Timeout und setzte in der Schlussphase alles auf eine Karte. Mit dem Treffer von Leonie Mai auf Zuspiel von Saskia Schnyder zum 5:3 kurz vor Spielende fiel die definitive Entscheidung.
Trotz über weite Strecken kontrolliertem Spiel und viel Ballbesitz mussten sich die Chilis am Ende geschlagen geben und konnten ihre Führung im Schlussdrittel nicht über die Zeit bringen.
Tore:
10:21 A. Baumann (F. Michel) 0:1
15:32 K. Bichsel (B. Büchi) 0:2
19:08 L. Schneeberger (S. Schnyder) 1:2
42:57 L. Streissguth (X. Wyss) 1:3
55:44 L. Mai (L. Zumstein) 2:3
57:31 A. Reber (L. Mai) 3:3
59:17 A. Reber (L. Mai) 4:3
59:40 L. Mai (Schnyder) 5:3