Niederlage im 3. Playoff-Finalspiel

Aergera Giffers – Chilis Rümlang-Regensdorf 3:2 (1:1, 1:1, 1:0)

Sporthalle Giffers-Tentlingen, Giffers. 536 Zuschauer. SR Basler/Brändle.

Für einmal hiess es für die Chilis bei der Arbeit oder Schule bereits am Mittag Feierabend zu machen um so unserem Hobby Platz zu geben und ab an das dritte Finalspiel nach Fribourg zu reisen.

Mit einem bravourösen Start nutzte Julia Tschudin nach gerade mal 19 Sekunden einen Fehler der Senslerinnen aus und netzt eiskalt ein. Dies war der Weckruf für Giffers. Danach ging das Spiel ausgeglichen weiter und beide Teams erarbeiteten sich gute Torchancen, genutzt wurde jedoch keine oder sie wurde von der stark aufspielenden Torfrau Paula Kohmann vernichtet. In der 16. Minute konnte Giffers dann doch durch einen abgelenkten Ball der ins Tor kullerte ausgleichen.

Das Mitteldrittel durften die Chilis mit einem Powerplay starten. Leider gingen alle Abschlüsse knapp am Tor vorbei. Das Mitteldrittel gestaltete sich danach weiterhin ausgeglichen. In der 27. Minute konnten die Chilis durch Sarah Borer erneut in Führung gehen, welche den Ball locker im Tor versenkte. Die letzten fünf Minuten konnten die Chilis leider nicht überzeugen, geschweige denn das Unihockey spielen was sie wollten. Dies nutzten die Gegnerinnen mit einen starken Bogenlauf um das Tor aus und stellten somit den Ausgleich wieder her.

Die Pausenansprache war klar; es braucht mehr Konsequenz um den Sieg in den Kanton Zürich nach Hause zu holen.

Mit grossem Elan starteten beide Teams in das dritte und letzte Drittel des heutigen Abends. Die 536 Fans unterstützten ihre Teams lautstark und konnten mit ihrer Stimmung das Spiel weiter anheizen.

Es gab viele grosse Chancen auf Seiten der Chilis, doch genutzt wurde leider keine: entweder landete der Ball an der Torumrandung oder verpasste das Tor knapp. Das Spiel wurde immer hektischer und die Anspannung war gross. Dann wurde in der 57. Minute eine Strafe gegen die Chilis wegen hohem Stock ausgesprochen. Nun mussten sich die Chilis im Boxplay beweisen. Giffers konnte eine kleine Lücke ausnutzen und erstmals in diesem Spiel die Führung übernehmen. Die Zürcherinnen versuchten noch durch eine sechste Feldspielerin den Ausgleichstreffer zu erzielen, trotz vielen Möglichkeiten blieben sie ohne Erfolg.

Somit lautet der Endstand des heutigen Spiels 3:2. Aus Sicht der Chilis eine bittere Niederlage, da genügend Chancen vorhanden gewesen wären. In der Serie führt Giffers nun mit 2:1 Siegen.

Am Samstag geht es um 19:00 Uhr im Heuel Rümlang weiter und wir freuen uns sehr über zahlreiche Unterstützung.

Tore:
1. J. Tschudin 0:1. 16. L. Bertolotti (S. Inglin) 1:1. 27. S. Borer (L. Richner) 1:2. 39. S. Inglin (L. Bertolotti) 2:2. 58. F. Ecoffey (L. Bertolotti) 3:2.

Strafen:
1mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers.
1mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf.

Bestplayer
Chilis: Paula Kohmann
Giffers: Lea Bertalotti

Bericht: Sarina Merz und Paula Kohmann

 

chilis-nlb-teamfoto-presentingpartner