Zwei Siege in Runde 3

Waldkirch St.Gallen – Chilis Rümlang-Regensdorf     0:1

Schiedsrichter: Josia Scherrer/ Nico Bodenmann.

Das Spiel gegen das starke Waldkirch-St.Gallen wurde ausgetragen im Schulhaus Hüenerweid, Dietlikon. Anpfiff war um 10.55Uhr.

Nach den ersten 10 Minuten konnte bisher noch kein Ball eingenetzt werden. Doch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit Ein paar präzise Bälle in der Defensive, ein langer Ball durch die Mittelzone in das Drittel der St.Galler und dann ein gekonter Ballgewinn von Anina Kläger ein präziser Pass zu Xenia Wyss. Dieser Ball konnte in der zwölften Spielminute erfolgreich von Xenia Wyss zum 0:1 versenkt werden.

Es war ein stark umstrittenes und an Kräften zehrendes 1.Drittel. Mit euphorischem Gefühl ging es für uns in die Pause, wir wussten die kommenden 20 Minuten werden uns nochmals fordern.

In der Pause fielen von Seiten unserer Coaches wichtige Worte und es wurde gegenseitig motiviert. Ein lautes, euphorisches gemeinsames TEAM drückte den Willen aus, dieses Spiel zu gewinnen.

Nach der Pause ging es in die zweiten 20 Minuten. Waldkirch-St.Gallen stand immer wieder hoch in unserem Drittel, doch dies beunruhigte uns nicht. Das Heimteam startete Offensiv in die ersten Spielsequenzen. Beide Teams kamen zu wenigen Chancen in der Offensive. Immerwieder wurde von beiden Seiten aus ein Konter lanciert. Doch kein Konter konnte bisher erfolgreich versenkt werden.

In den letzten Minuten, hiess es dann Kontrolle behalten und dem Ball sowie unserem Resultat Sorge tragen. Das Feuer war entfacht, auf beiden Seiten wurde das Spiel rauer und der Wille von Waldkirch-St.Gallen das 1:1 zu erzielen war in der ganzen Halle zu spüren. Kurz vor Ende nahmen die St.Galler noch ihr Timeout. Doch dies verunsicherte uns nicht und somit konnten wir 2 wichtige Punkte nach Hause bringen.

Nach einem umkämpften aber fairen Spiel, gewannen die Chilis Rümlang-Regensdorf mit einem knappen 0:1.

Es fehlte uns, die wenigen Chancen welche wir hatten zu verwerten. Insgesamt war es eine positive Leistung, der Zusammenhalt und der Wille war ein wichtiger Bestandteil um diesen Match mit einem 0:1 zu gewinnen.

Wir bedanken uns bei Waldkirch-St.Gallen für das Spiel.

Tore: 12.S. Xenia Wyss

Bericht: Jana Stickel