Chilis wieder auf Siegesstrasse

Chliriethalle, Oberglatt ZH. 54 Zuschauer. SR Fonio/Leonetti.

Die Chilis haben eine wahre Durststrecke hinter sich, verlor man doch viermal in Folge gegen Aergera Giffers, Floorball Uri, UH Appenzell und zuletzt am Samstag auch noch gegen UH Beo im Cup. Ziel vom Sonntag war daher klar, endlich wieder den richtigen Tritt finden und an die ersten 20 Minuten des Cupspiels anknüpfen als man den NLA Verein Beo für 20 Minuten mit 2:0 in die Pause schickte.

Die erste Viertelstunde gegen die Nesslau Sharks verlief ganz im Sinne der Chilis. Wir konnten von Anfang an Druck auf das gegnerische Tor erzeugen und hätte die Nesslauer Torhüterin nicht souverän gespielt, wäre der Score für die Chilis noch viel höher ausgefallen. So hiess es aber erst in der 13.Minute 1:0 für die Chilis. Sabrina Schellenberger netzte wunderschön in die obere Torecke ein. Eine Strafe gegen die Chilis wegen überhartem Körpereinsatz bremste die Chilischoten etwas aus und Nesslau seinerseits glich mit einem schönen Querpass zum 1:1 aus. Kurz nach dem Ausgleich entwischte Annika Zegner der Sharksabwehr und brachte die Chilis erneut in Führung zum Pausenstand von 2:1.

Auch im 2.Drittel waren es wieder zuerst die Chilis, die ein Tor erzielen konnten, auch wenn es auf beiden Seiten zahlreiche Chancen gab. Sarina Merz auf Pass von Sabrina Schellenberger schoss die Chilis zum 3:1. Die Sharks liessen sich aber nicht so leicht abschütteln und antworteten mit dem 3:2 und rund zwei Minuten später gleich auch noch mit dem 3:3. Wegen eines Stockschlags musste eine Spielerin der Sharks auf die Strafbank, was den Chilis die Chance gab, die Führung wiederherzustellen. Anschliessend waren es klar die Chilis, die das Spiel dominierten gleich drei Tore konnten in den letzten fünf Minuten des 2.Drittels auf der Chilisseite verbucht werden und nun hatte man endlich etwas Luft und konnte das 3.Drittel etwas gelassener in Angriff nehmen.

Auch wenn die Sharks in den letzten 20 Minuten nochmals zwei Tore erzielen konnten und nochmals gefährlich nahe ans Chilistor kamen mit 6 Feldspielerinnen, liessen die Chilis diesen Sonntag nichts mehr anbrennen und gewinnen vor wenigen aber dafür umso stärker und lauter fanenden Zuschauern mit dem Endstand von 7:5. Die Durststrecke ist somit beendet und die Chilis haben den Weg zurück auf die Siegesstrasse gefunden.

Tore:
13. S. Schellenberg (J. Tschudin) 1:0. 16. O. Schläpfer (K. Scherrer) 1:1. 18. A. Zenger (L. Gaugere) 2:1. 25. S. Merz (S. Schellenberg) 3:1. 26. K. Scherrer (N. Meisser) 3:2. 28. C. Kündig 3:3. 33. L. Gaugere (S. Schellenberg) 4:3. 35. A. Zenger 5:3. 38. J. Tschudin (S. Merz) 6:3. 39. L. Richner (L. Gaugere) 7:3. 50. O. Schläpfer (D. Brunner) 7:4. 56. S. Wyssen (K. Scherrer) 7:5.

Strafen:
2mal 2 Minuten gegen Chilis Rümlang-Regensdorf.
1mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks.

Bericht: Sandra Heldstab

chilis-ruemlang-nesslau-sharks